Allgemeine Geschäftsbedingungen


AGB – Studio Lakeside Lodging Velden:

Lieber Gast,
mit der Buchung der Ferienunterkunft „Lakeside Lodging“ werden von Ihnen die angeführten Bedingungen anerkannt.

„Lakeside Lodging“ behält sich ausdrücklich das Recht vor, die vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit zu ändern. Jede Änderung wird auf unserer Website veröffentlicht.

Wir bitten Sie, mit den Gegenständen und den technischen Geräten in der Ferienwohnung sorgfältig umzugehen. Außerdem ersuchen wir Sie, aus Rücksicht auf das Mobiliar und die Ihnen nachfolgenden Feriengäste, auf das Rauchen im Apartment zu verzichten.

Die Unterkunft ist am Ende Ihres Aufenthaltes in einem ordnungsgemäßen Zustand zu hinterlassen.

Mietgegenstand
Das Studio hat einen kombinierten Wohn-Schlafraum, wie auf dem Grundriss des Ferienwohnungsportals und auf unserer Website zu sehen. Die vier Schlafmöglichkeiten befinden sich somit in einem gemeinsamen Zimmer. Das Ferienapartment wird mit sämtlichen Einrichtungsgegenständen vermietet. Bitte lesen Sie vor der Bedienung der elektrischen Geräte die betreffende Beschreibung genau durch und halten Sie sich an die angeführten Hinweise.

Kaution
Wir verzichten auf das Einheben einer Kaution, setzten aber eine bestehende Haftpflichtversicherung des Mieters voraus. Sollte der Mieter keine gültige Haftpflichtversicherung besitzen, werden eventuell verursachte Schäden dem Mieter selbst in Rechnung gestellt und müssen auch vom Mieter selbst bezahlt werden.

Schäden
Durch den Mieter verursachte Schäden am Mietgegenstand und dessen dazugehöriger Ausstattung gehen zu Lasten des Mieters. Der Mieter hat Schäden umgehend dem Vermieter zu melden.

Stellplatz
Die Benutzung des PKW-Abstellplatzes vor dem Haus oder in der Tiefgarage erfolgt auf eigene Gefahr. Für Schäden wird vom Vermieter der Ferienunterkunft keinerlei Haftung übernommen.

Heizung
Während der Heizperiode von 01. Oktober bis 30. April werden die Heizkosten automatisch in das Angebot mit hineingerechnet. Während kalten Wetterphasen außerhalb der Heizperiode kann die Heizung gerne als kostenpflichtige Zusatzleistung vor Ort dazugebucht werden.

Buchung
Bitte teilen Sie uns Ihre Buchung möglichst per E-Mail mit. Nach Eingang der Buchung erhält der Mieter von uns eine schriftliche Buchungsbestätigung mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Eine Rechnung wird Ihnen nach Einlangen der Anzahlung zugesendet.

An- & Abreise
Am Anreisetag kann das Apartment von 14:00 – 18:00 Uhr bezogen werden.
Am Abreisetag ist das Apartment bis 10:00 Uhr zu übergeben.
Am Anreisetag wird die Ferienwohnung mit Begehung und Erklärung des Inventars gereinigt übergeben. Am Abreisetag wird die Wohnung vom Vermieter übernommen.

Anzahlung & Bezahlung
Zur Fixierung der Buchung ist eine Anzahlung von 25% der Miete fällig. Der entsprechende Betrag muss innerhalb von 8 Tagen mittels Banküberweisung beim Vermieter eintreffen. Eventuell anfallende Bankspesen müssen vom Mieter getragen werden. Nach Einlangen der Anzahlung erhält der Mieter eine Rechnung. Trifft die Anzahlung nicht innerhalb dieser 8 Tage ein, verfällt die Buchung und das Mietobjekt wird wieder als verfügbar angeboten.
Der auf der Zwischenrechnung ausgewiesene Restbetrag ist am Anreisetag in bar fällig. Eine Überweisung des Restbetrages, als Alternative zur Barzahlung vor Ort, ist nach Absprache möglich. In diesem Fall muss der Restbetrag spätestens am Tag vor der Anreise auf unserem Konto eintreffen.

Bei verkürztem Aufenthalt sind keine Abzüge möglich.
Alle angeführten Preise sind kalkulierte Festpreise und nicht verhandelbar.

Zusatzpersonen
Bei Anreise zusätzlicher Personen, welche bei Buchung des Apartments noch nicht angegeben wurden, ist es aus logistischen Gründen notwendig, uns dies spätestens 2 Tage vor der Ankunft bekanntzugeben.

Nichterscheinen des Mieters
Sollte der Mieter nicht bis 18:00 Uhr des Anreisetages eintreffen, wird mit 12:00 Uhr des Folgetages das Mietobjekt wieder als verfügbar angeboten, es sei denn, es wurde eine spätere Ankunftszeit vereinbart. Auch bei Nichterscheinen des Mieters ist dieser dem Vermieter gegenüber zur Bezahlung des vereinbarten Entgeltes verpflichtet. In diesem Fall werden 100% des Mietpreises fällig.

Stornierung
Stornierungen werden nur in schriftlicher Form anerkannt.
Nach einer Stornierung besteht kein Anspruch auf einen Ersatztermin.
Bei Stornierung bis 3 Monate vor Mietantritt wird keine Stornogebühr fällig und die geleistete Anzahlung wird an den Mieter rücküberwiesen. Eventuell anfallende Bankspesen gehen zu Lasten des Mieters und werden von der Anzahlung abgezogen.
Stornierung bis 30 Tage vor Mietantritt: eine Stornogebühr von 25% der Miete wird fällig.
Stornierung bis 10 Tage vor Mietantritt: eine Stornogebühr von 50% der Miete wird fällig.
Stornierung nach diesem Zeitpunkt: eine Stornogebühr von 75% der Miete wird fällig.

Wir empfehlen unseren Mietern den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

Wird eine Buchung storniert und es wird ein Aufenthalt zu einem anderen Zeitpunkt gewünscht, so muss vom Gast eine neue Buchungsanfrage mit Angabe des neuen An- und Abreisedatums per E-Mail gestellt werden. Die Anzahlung der stornierten Buchung wird auf die neue Buchung angerechnet. Die Buchung ist erst mit Übermittlung der neuen Buchungsbestätigung und der neuen Rechnung fixiert.

Wie unter den Zahlungsbedingungen bereits angeführt, sind bei vorzeitiger Abreise keine Abzüge bzw. keine Rückzahlungen möglich.

Pre-Check-In
Wir empfehlen unseren Gästen auf alle Fälle den Pre-Check-In zu nutzen – nur so können wir die Meldeunterlagen sowie die Gästekarten schon bei Ankunft übergeben und alle Vorteile können von der ersten Minute an in Anspruch genommen werden.
Sollten die Daten der Anreisenden nicht vorab übermittelt werden, kann die Anmeldung und Erstellung der Gästekarten bis zu 48 Stunden nach Schlüsselübergabe dauern.

Kontaktdaten
Eine Woche vor Anreise erhalten Sie ein E-Mail mit den detaillierten Anreiseinformationen. In diesem sind dann unsere Telefonnummer zur Koordinierung der Schlüsselübergabe sowie der Link für den Pre-Check-In enthalten.
Bitte geben auch Sie im Pre-Check-In-Formular eine Telefonnummer bekannt, unter der wir Sie am Anreisetag erreichen können.

Grillen & offenes Feuer
Das Grillen ist in der gesamten Anlage ausdrücklich VERBOTEN – dieses Verbot betrifft auch das Innere des Apartments und den Balkon. Ebenso ist das Entzünden von offenen Feuern in der Ferienwohnung, auf dem Balkon und im umliegenden Gelände verboten.

Haustiere
Das Mitbringen von Haustieren ist nur nach vorheriger Absprache gestattet und wird mit einem Pauschalbetrag von € 10,00 pro Haustier und angefangener Woche berechnet.
Wir möchten darauf hinweisen, dass es nicht gestattet ist, die Tiere ihr großes oder kleines Geschäft in der Anlage oder auf der Liegewiese verrichten zu lassen!

Wörthersee PLUS CARD und Standbäderpaket
Leistungsumfang und Leistungspartner werden Jahr für Jahr von Wörthersee Tourismus ausverhandelt und festgelegt. Wir als Vermieter haben darauf keinerlei Einfluss und übernehmen somit keinerlei Gewähr für das jeweilige Leistungsspektrum der Gästekarte.

Datenschutzerklärung
Unsere Datenschutzerklärung (Privacy Policy) finden Sie im Impressum-Bereich.

Gerichtsstand
Der Gerichtsstand ist Klagenfurt am Wörthersee.

 

Cookies & Privatsphäre
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